Lindau Langenfeld GmbH
Liebigstraße 6
40764 Langenfeld Rhld.

langenfeld@lindau-werke.de

Tel (0 21 73) 97 23 93 0
Fax (0 21 73) 97 23 93 13

Gewachsene Historie


Der Betrieb wurde bereits 1935 durch den Namensgeber Eugen Lindau  in Langenfeld / Rhld. gegründet und war im wesentlichen im dekorativen Bereich für die Solinger Schneidwarenindustrie tätig. Ende der 40er Jahre wechselte der Fokus hin zu Korrosionsschutzoberflächen auf Basis einer galvanischen Verzinkung . Schnell etablierte sich der Name Lindau regional, aber nach und nach auch weit über die Grenzen  hinaus. Mit Übernahme des Unternehmens durch langjährige Mitarbeiter im Jahre 2002, wurden alle Anlagen nach und nach komplett modernisiert.

Heute besteht die Produktion der  Lindau Langenfeld GmbH aus drei vielseitig einsetzbaren Anlagenlinien, die Lösungen  für anspruchsvolle Kunden aus den Bereichen  Automobil-,  Sanitär- und der Bauindustrie liefern.
Daneben bestehen Spezialeinrichtungen für besondere Verfahren. 
Alle heute eingesetzten Anlagen sind in den Jahren 2002 bis 2008 entstanden.

bestücktes gestell